- Im Fixierbett sind die Gurte zum Glück meist überflüssig, denn die Patienten sind da dann meist ziemlich geschafft.
- Assistenzarzt Dr N mag gern Hierarchien, leider als einziger. Macht ein niedliches Gesicht, wenn ihn die Stationsschwester vor dem Oberarzt runterputzt.
- Assistenzarzt Dr W. Müssen eigentlich alle Psychiater Vollbart tragen? OK, ich rasier mich auch nicht mehr, seit ich da bin…
- Die Ergotherapeutin. Hübsch mit permanent schlecht gelauntem Gesichtsausdruck. Diagnose: Französin. Sorry, das war jetzt wertend…?!?
- Fr D. Expertin für Mode, Ernährung, Schmerztherapie und Wirtschaft (die an der Ecke).
- Fr H. Expertin für Entschuldigungen & flexible Regelauslegung.
- Fr B. Expertin für leider nur sehr wenig.
- Fr M. Expertin für Pharmakologie, Paartherapie, Ernährungswissenschaft und Schauspielkunst.
- Fr P. Expertin für Tättowier- und Piercing-Kunst, Biochemie und Dinge, die es nicht gibt und trotzdem Angst machen.
- Namen Vergessen. Entlassung 2 Tage nach meinem 1. Tag.
- Hr G. Experte für Pharmakologie&Anästhesie, Krankenhaushygiene, IV-Zugänge, Marketing.
- Hr K. Experte für kritische Leberwerte. Echt schade, netter Typ mit dem man gern einen Trinken gegangen wäre.
- Pfleger M. Sympathisch, motiviert, homosexuell, ausländerfeindlich, konservativ.
- Schwester A. Bodenständig, durchsetzungsstark, mit einem Polizisten verheiratet.
- Schwester C. In echt ist ihr haar weiß, bestimmt weit über 50. Der lebende Beweis: Psychiatriepflege hält jung und lebensfroh!
- Stationsvisite bei Frau Bald-Dr K.
Hallo Alice, zunächst einmal Danke für Deine Korrektur zu meinem Artikel über den Zauberpilz Wirkstoff Psilocybin in der Suchttherapie ( der hier http://zauberpilzblog.net/2015/01/magic-mushrooms-studie-zur-nikotin-entwoehnung/ ) – ich habe Dir dort auch schon geantwortet. Ein Kahlkopf Bild habe ich leider nicht, ist aber in Arbeit 😉
Und zum Zweiten richtig dickes Lob für diesen lustigen Blogbeitrag! Du scheinst über gutes zeichnerisches und beobachtendes Talent zu verfügen. Sehr amüsant die kurzen aber prägnanten Merkmale zum dazugehörigen Kopf samt Beruf zu sehen 😀 Ich hätte nur eine Sorge: meinst Du nicht, dass es Schwierigkeiten gäbe, wenn jemand Deiner Kollegen durch Zufall diesen Eintrag findet?
Alles Gute, der Magische Pilze Blogger 🙂
LikeLike
Mhh, die Sorge ist berechtigt. Aber mein Talent reicht bei weitem nicht, um echte Menschen zu identifizieren. In Zeiten wo Leute – und Konzerne – andere mit’m Smartphone fotografieren und ins Netz stellen, sollte das sogar dem deutschen Datenschutz genügen. Und die medizinischen Standards der Anonymisierung sind mehr als übererfüllt. Außerdem ist Ironie DAS Überlebensmittel in der Psychiatrie, das wissen Patienten oft besser als das Personal. Und wer’s nicht versteht (Angehörige) leidet entsetzlich…
Trotzdem nehm ich’s ernst. Deshalb die Frage: Hättest Du n Problem damit wenn Du als Patient oder Angestellter sowas von Dir im Netz findest…? (Falls Du antworten willst auch gern nicht-öffentlich über meine Email)
LikeGefällt 1 Person
Ich kann dir zustimmen! Manchmal ist es besser zu lachen, weil ansonsten müsste man ständig weinen. Humor ist ein Lebensanker im Sumpf von Leid.
LikeGefällt 1 Person
Witziger Beitrag 🙂
Hat mich stark an mein Praktikum in einer psychosomatisschen Klinik erinnert. Vielleicht stelle ich die Leute auch mal künstlerisch dar 😉
LikeGefällt 1 Person
Lustig war die Situation, wo ich mit ernstem Gesicht zeichnend mit in der Chefarztvisite saß. Und der wies auf die Nützlichkeit des Skillens hin. Wir alle Skillen. Ich grins mir ein und er zu mir: ja, Sie auch!
Freu mich übrigens sehr, wenn jemand auch mal wieder die alten Beiträge liest. Danke dafür!
LikeGefällt 1 Person
Sehr gerne! Ich werde bestimmt noch einige weitere Beiträge von dir lesen 😉
LikeGefällt 1 Person